Rapid Prototyping


Mein Diplomthema befaßt sich mit der Möglichkeit Ideen schnell in anfaßbare Modelle zu verwandeln.
Wer hat es nicht schon erlebt: man hat eine sehr gute Idee und möchte sie gerne z.B. einem Arbeitskollegen oder Kunden erzählen. Allerdings versteht er meist nicht, wie das Ganze aussehen soll oder aber er versteht es völlig anders. Mit Rapid Prototyping gibt es solche Probleme nicht mehr. Man kann seinem Zuhörer jetzt einfach seine Idee in die Hand drücken!

In meiner Diplomarbeit vermittel ich einen Überblick über technische Möglichkeiten und aktuelle Preise. Dabei habe ich mich auf die vier herkömmlichen Schichtverfahren und einem sehr gebräuchlichem Nachfolgeverfahren konzentriert:

Weiterhin werden in der Diplomarbeit technische Unterschiede, Bedingungen, Anschaffungskosten, Adressen der Hersteller- und Dienstleistungsfirmen, welche Rapid Prototyping anbieten, sowie ein aktueller Kostenvergleich aufgeführt!
Für einen kurzen Überblick bitte hier klicken. Ansonsten bei Interesse einfach mailen.